Indien, für die einen ein Alptraum mit Stress in stinkenden Großstädten und zu vielen Menschen, für die anderen ein Sehnsuchtsziel, an das es sich immer wieder lohnt, zurückzukehren. Indien ist Vieles, es ist Lärm und meditative Spiritualität, Gewürze, Tee, Tempelgesänge, Rikshas, überfüllte Verkehrsmittel, Schlangenbeschwörer, bunte Saris, heilige Männer, stolze Turbane und so viel mehr. Mit einem Bein in den uralten Religionen und Traditionen, und mit dem anderen im e-age des 21. Jahrhunderts, ist das Land genau das, was der Reisende daraus macht. Indien „sieht“ man nicht nur, Indien ist ein Angriff auf alle Sinne. Ein Land, das man nicht so einfach beschreiben kann, erscheint es doch jeden Reisenden anders. Eines kann man jedoch mit Gewissheit sagen: Egal wohin es Sie auf Ihrer privaten Rundreise durch Indien führt und was Sie auf Ihrer Individualreise dort unternehmen, Indien werden Sie niemals vergessen! Hier zeigen wir Ihnen, welche Reisziele Sie auf Ihrer Rundreise auf keinen Fall verpassen sollten:  

Viele Indien Reisende beginnen Ihre Individualreise in Indiens Hauptstadt Delhi. Nach der Ankunft erwartet Sie Ihr privater Scout und erkundet mit Ihnen die ältesten und belebtesten Märkte von Alt-Delhi – ein unvergessliches Erlebnis! Die belebten Gassen der Stadt sind gesäumt von Straßenhändlern, Tempeln und Moscheen. Bewundern Sie die farbenfrohen Saris, die Architektur, Denkmäler, Museen, Galerien, Gärten und exotischen Ausstellungen. In Alt-Delhi treffen Sie auf die Vergangenheit des Mogulreiches, mit schmalen Gassen, beeindruckenden Moscheen, Denkmälern und Forts. Neu-Delhi hingegen zeigt die Architektur Britisch-Indiens. Die Stadt hat unzählige kulturelle und kulinarische Highlights zu bieten. Wir sagen „take your pick!“

Jaipur ist die Hauptstadt des indischen Bundesstaates Rajasthan und ein Paradies für Kunsthandwerker, in dem Sie an jeder Ecke die wunderbaren Werke der talentierten Handwerker finden: von handgeschliffenen Edelsteinen über kunstvolle Teppiche bis hin zu Blockdruckstoffen hat die „Pink City“ einiges bieten. Varanasi dagegen ist die heiligste Stadt des Landes, direkt am Ufer des Ganges gelegen. Dieser Wallfahrtsort versprüht eine unglaubliche und sofort spürbare Energie und heißt jedes Jahr Millionen von Besuchern willkommen. Auf Ihrer Individualreise durch die „Stadt der Lichter“ sollten Sie auf jeden Fall eine Bootsfahrt am Vormittag unternehmen, wo Sie Pilger beobachten können, die sich im heiligen Wasser reinigen oder für ihre Trauerriten durchführen. Am Abend erwartet Sie dann ein unvergessliches Spektakel. Die „Fire Puja“ an den Ghats ist dem Fluss Ganges, der Sonne, dem Gott Shiva, dem Feuer und dem gesamten Universum gewidmet.

Viele Besucher übersehen auf Ihrer Indien Reise oft Jodhpur, aber die „blaue Stadt“ in der Wüste ist definitiv eine Reise wert. Beginnen Sie mit der Erkundung des Mehrangarh-Forts aus dem 15. Jahrhundert und genießen Sie die Aussicht auf die farbenfrohen blauen Dächer der Stadt! Ihr persönlicher Reiseführer bringt Sie, wenn Sie möchten, mit Ihrem Privatfahrzeug zum Gelände von Jaswant Thada. Dieses Denkmal für die königliche Familie von Jodhpur besticht durch ein makellos gestaltetes Marmordekor sowie ruhige Gärten mit Blick auf die Stadt. Wenn Sie mehr zu diesem Reisebaustein wissen möchten, lesen Sie unseren Reisevorschlag für eine Indien Privatreise durch Rajasthan unter: https://www.scout-reisen.de/indien-privatreisen-rajasthan.html  

Wenn Sie sich entscheiden, auf Ihrer Reise durch Indien auch Bombay, das heute Mumbai heißt, erkunden, sollten Sie das Mani Bhavan Museum besuchen, Gandhis ehemaliges Hauptquartier. Es berührt einen, wenn man seinen minimalistischen Lebensstil und die Displays seiner Zitate und Briefe an führende Persönlichkeiten der Welt sieht. Ebenso intensiv ist ein Besuch im Dharavi-Slum, der echten Kulisse für den Film Slumdog Millionaire. Hier erleben Sie hautnah, wie das Leben in Indiens größtem Slumviertel abläuft. Die Stadt und seine Umgebung bieten eine unglaubliche Fülle an Aktivitäten – Ihr privater Reiseführer zeigt Ihnen gerne das, was Ihren persönlichen Interessen am besten entspricht. Eine gute Möglichkeit den Tag am Abend ausklingen zu lassen und gut zu essen, ist das ganz besondere Hotel Taj Mahal Palace mit 10 exzellenten Restaurants. Wer es einfacher und „authentischer“ möchte, der fährt zum Chowpatty Beach. Hier sitzen am Abend viele indische Familien und Paare auf ausgebreiteten Teppichen und lassen sich von einem der vielen Imbissbuden leckere Snacks servieren. Zwischen Rajastan und Kerala gibt es viele gute Restaurants, aber keines, das Fisch und Meeresfrüchte so hervorragend zubereitet wie das Trishna in Mumbai. Hier geht man wegen des Essens hin und nicht wegen der Einrichtung oder des überhöflichen Services.

Im Süden Indiens treten Sie in die Fußstapfen historischer Reisende und sollten die Höhepunkte in Tamil Nadu und Kerala nicht verpassen. Hier liegen berühmte Künstler-Dörfer, heilige Pilgerzentren, alte Königsstädte und Oasen der Ruhe und Erleuchtung. Tempelfans erwartet in Srirangam der Sri-Ranganathaswami-Tempel, der größte Tempel Indiens. Besonders beeindruckend ist am Abend die Aarti-Zeremonie, bei der Lord Shiva in einer Prozession mit den Musikern zu der Göttin Parvati gebracht wird. Munnar, eine ruhige Hill-Station verfügt über herrlich grüne Landschaften, Seen und einige der weltweit höchst gelegenen Teeplantagen. In Cochin, der „Königin des Arabischen Meers“, empfiehlt sich vor allem ein Besuch des DutchPalace, der St. Francis Church und am Abend eine Aufführung der farbenprächtig kostümierten Kathakali Dance Show. In Kanchipuram gibt es etwa 126 erhaltene Tempel und Mahabalipuram bietet einen unberührten 20 km langen Strand und herrliche. Entdecken Sie den Felstempel Krishna Mandapam, Arjuna’s Penance, die Pancha Pandava Rathas Bauwerke aus dem 7. Jahrhundert sowie die Küstentempel.

Ein Muss auf einer Rundreise durch den Süden Indiens ist die Fahrt mit einem Hausboot durch die einzigartige und farbenprächtige Wasserwelt der „Backwaters“ und die Fahrt zu Kovalams palmengesäumten und weißen Sandstränden. Relaxen Sie am Ende Ihrer Individualreise durch Indien unbedingt ein paar Tage am Strand und genießen Sie Tage voller Entspannung unter Palmen und den hervorragende Service Ihres ausgewählten Strand-Resorts oder Beach Bungalows!

Zum Abschluss können wir uns nur wiederholen: Privatreisen durch Indien sind überwältigend! Je nach Reiseroute treffen Sie auf ganz unterschiedliche aber sehr eindrucksvolle Naturlandschaften, Bauwerke, Momente und Menschen. Sie werden hier vieles lernen und spüren, Sie müssen nur bereit sein, mit einem offenen Herzen ins Land einzutauchen. In Indien werden Sie eine ehrliche Gastfreundschaft vorfinden, die ihresgleichen sucht. Die Anzahl der herzlichen Menschen, die man auf einer Indien Reise trifft, macht vor allem deutlich, worum es beim Reisen geht: nämlich sich auszutauschen, das Fremde zu verstehen und neue Freundschaften zu schließen. In Indien war das für uns immer so einfach. Und sollte es bei den über 100 verschiedenen Sprachen Indiens zu Verständnisproblemen kommen, hilft Ihnen Ihr persönlicher Reiseführer weiter und bringt Ihnen die Kulturen und Menschen näher.

Diese Reisetipps für Indien sind nur eine Auswahl der Erlebnisse, die wir für Sie arrangieren und durchführen können. Unsere Reisespezialisten helfen Ihnen gerne bei der Planung Ihrer individuellen Privatreise durch Indien. Kontaktieren Sie uns – wir freuen uns auf Sie!

Infos, Beratung & Buchung unter:

+49 (0)30 4503 5353

info@scout-reisen.de

www.scout-reisen.de